Auf Houtlust ist eine Diskussion über eine Werbekampagne gestartet, die sicherlich einen Vorgeschmack darauf liefert, worauf sich der französische Präsidentschaftskandidat Nicolas Hulot kürzlich im Kampf für die Umwelt eingelassen hat. Die Stiftung von Nicolas Hulot (Fondation Nicolas Hulot) hatte eine Kampagne gestartet, die Motive des 11. September 2001 verwendet, aber anstelle der berühmten Twin-Towers zwei Bäume zeigt. Untertitel der Kampagne: „Für die Natur ist jeder Tag wie 9/11.“
Geniales Bild. Weite so mit euren Themen, sie werden von Tag zu Tag wichtiger für die Menschen.
Wirklich spannende Idee und gut umgesetzt. Aber für meinen Geschmack dann doch etwas zu krass.
Vielleicht liegt es daran, dass hier abstrakte die „Natur“ mit sehr konkreten Menschen, die am 11.9. den Tod gefunden haben, verglichen wird.
Mir würde mehr einleuchten, wenn man die täglich unter Umweltproblemen leidenden Menschen/deshalb sterbenden Menschen in der Kamagne zeigen würde.
Das Jahr 2001 sollte nicht wiederholt werden